Niederzwehren

Stadtteil im Süden von Kassel




13. Niederzwehrener Märchentage

                              

Vom 20. September bis 29. September 2024 gibt es wieder "märchenhafte Veranstaltungen" in Niederzwehren zu entdecken


Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

auf Kassel wartet ab 20. September bis zum 29. September 2024 eine Zeit voll mit fantastischen und lehrreichen Geschichten und besonderen Erlebnissen für Jung und Alt.
Dafür sorgen einmal mehr die Niederzwehrener Märchentage, die bereits zum 13. Mal stattfinden.
Wir möchten insbesondere die positive Kraft der Märchen nutzen, optimistisch in die Zukunft zu blicken, der Fantasie freien Lauf lassen und den Wünschen Raum zu geben.
Auch die Sprache steht wieder im Mittelpunkt. Die Sprache ist ja Teil unserer Persönlichkeit. Durch sie drücken wir uns aus und können das Bild, welches unsere Mitmenschen von uns haben, beeinflussen.
Den mitwirkenden Kooperationspartnern, allen Veranstaltern, den Schulen und Kita‘s, den Kirchen, den Vereinen, Verbänden und Organisatoren, sowie Künstlern und Sponsoren gebührt wieder ein besonders großes Dankeschön.

Die 13. Niederzwehrener Märchentage werden durch Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller am 20. September, um 19 Uhr, in der Aula der Johann-Amos-Comenius-Schule eröffnet.

Harald Böttger (Ortsvorsteher Niederzwehren)